Sommerturnierserie startet im Haus der Vereine

Seit einigen Wochen dürfen wir wieder im Haus der Vereine am Brett Schach spielen. Daher starten wir jetzt eine Sommerturnier-Serie mit abwechselnd jeweils 3 Blitz- und 3 Schnellturnieren.

• Spielen werden wir jeden Freitag ab 19:45 ab dem 9. Juli bis zum 13. August abwechselnd Blitzschach (Bedenkzeit 3min / 2s Inkrement) und Schnellschach (Bedenkzeit 10min / 5s Inkrement), das sind jeweils 3 Turniere.
  • Gestartet wird am kommenden Freitag, dem 9. Juli mit einem Blitzturnier.
  • Gespielt wird beim Blitzschach „Jeder gegen Jeden“ je nach Teilnehmerzahl eventuell doppelrundig. Beim Schnellschach wird ebenfalls „Jeder gegen Jeden oder bei hoher Teilnehmerzahl 5 Runden Schweizer System gespielt.
  • Die Punktverteilung ist wie folgt: Platz 1 10 Punkte, Platz 2 7 Punkte, Platz 3 5 Punkte, Platz 4 3 Punkte, Platz 5 2 Punkte, Platz 6 1 Punkt. Bei Punktgleichheit werden die Punkte geteilt.
  • Die Gesamtwertung ist einfach: die erzielten Punkte im Schnell- bzw. Blitzschach werden zusammengezählt. Es wird ein Gesamtsieger sowie Sieger im Blitz- und Schnellschach ermittelt.
  • Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder und Freunde des SK Schwäbisch Hall.
Veröffentlicht in Allgemein, Turniere.