Schwäbisch Hall mit Alt und Jung im Künzelsauer Schloss

Beim 15. Schach-im-Schloss-Schnellschachturnier in Künzelsau nahmen bei sommerlichen Temperaturen im Schlosshof über 130 Teilnehmer teil, darunter auch eine größere Schwäbisch Haller Delegation. Ein Großmeister, drei IMs und drei FMs kämpften ebenfalls um das Preisgeld, das ausgeschüttet wurde. Bester Spieler des SK wurde Urgestein Boris Meinel mit 5,5 Punkten aus 9 Runden mit Platz 30. Ebenfalls 5,5 Punkte erspielte sich der achtjährige Lennart Naumann, ein Super-Ergebnis, das Platz 39 und Platz 2 in der Schülerwertung bedeutete. Mario Meinel holte 5 Punkte genau wie der 82-jährige Cesare Rebellato. Gute Leistungen zeigten auch Senior Walter Schäuffele (81 Jahre) mit 4,5 Punkten und damit 50% wie auch Peter Schmitt. Mohi Sabati mit 4 Punkten, Dennis Brucker mit ebenfalls 4 Punkten und Tatjana Selikson mit 3 Punkten nahmen ebenfalls an diesem Schnellschachturnier teil. Auch einige Spieler der Post SG waren dabei: Tamiru Bartholomees mit 4 Punkten, Maxim Zimmermann 4 Punkte und Pavel Cosma zeigten ebenfalls sehr ordentliche Leistungen.

Das Turnier gewann FM Simon Degenhard (Heilbronn) mit 8 Punkten vor GM Mathias Womacka, der seit einigen Jahren für Hofheim spielt, und IM Oswald Gschnitzer (Walldorf).

Hier der Link zur Abschlusstabelle und ein paar Fotoeindrücke.

Veröffentlicht in Turniere.