Lennart Naumann mit 50% bei der deutschen U10-Meisterschaft

Einen guten Mittelplatz mit 5,5 Punkten aus 11 Partien konnte sich Lennart Naumann vom SK Schwäbisch Hall bei seiner ersten deutschen Meisterschaft in der U10 im hessischen Willingen erkämpfen. Da Lennart zu den jüngeren Spielern der U10 gehörte, merkte man, dass ihm noch etwas Erfahrung fehlte. Sicherlich wäre noch der eine oder andere Sieg möglich gewesen, aber manchmal schlägt halt die Zeitnot oder die Zeitkontrolle zu. Für die noch junge Jugendabteilung des SK ist es ein großer Erfolg, dass es ein Jugendspieler bis zur deutschen Meisterschaft geschafft hat und dort 4 Siege und 3 Unentschieden gegen Gegner mit zum Teil deutlich höherer Wertungszahl erreicht hat. Die Zukunft von Lennart im Schachsport sieht positiv aus. Der SK Schwäbisch Hall wird Lennart weiterhin fördern, in der nächsten Saison wird er zum Stamm der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga gehören. Hier der Link zur Abschlusstabelle.

Veröffentlicht in Jugend, Turniere.