Neujahrsgrüße des Vorstands

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu, und das neue Jahr 2022 steht vor der Tür. 2021 war für uns alle von großen Herausforderungen geprägt, und auch das neue Jahr 2022 wird wegen der Corona-Pandemie für unseren Verein nicht einfach werden.

Die Kontaktbeschränkungen hatten die Vereinsabende im Haus der Vereine bis in den Sommer zum Erliegen gebracht. Wir waren durch die Pandemie gezwungen neue Wege zu gehen, wie zum Beispiel im Etablieren eines Online-Schach-Betriebs mit Turnieren und Vereinsabenden im Internet.

Die Jugendarbeit wurde forciert, und inzwischen kommen zum Spielabend regelmäßig bis zu 11 Kinder und Jugendliche, ein großer Erfolg für unseren Verein.

Ein Frauenteam und vier aktive Mannschaften sowie eine Jugendmannschaft nehmen an den Verbandsrunden des DSB, des SVW und des Bezirks Unterland teil. Vor 3 Jahren sah es hier noch ganz anders aus.

Was wird das neue Jahr 2022 für unseren Verein bringen? Der Vorstand ist sich bewusst, dass es aufgrund der nach wie vor andauernden Pandemie nicht einfacher wird und wir aufgrund dessen vor weitere Herausforderungen gestellt werden. Aber wir sind sicher, dass wir alle Schwierigkeiten im positiven Sinne für unseren Schachverein lösen werden.

Bleibt für das Jahr 2022 mutig, geduldig und hoffnungsfroh, so wie es auch der Vorstand ist. Wir, der SK Schwäbisch Hall, werden auch diese Krise erfolgreich meistern und gestärkt daraus hervorgehen.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund!

Euer Vorstand des SK Schwäbisch Hall

Veröffentlicht in Allgemein.