Mitgliederversammlung: Mario Meinel und Wolfgang Eberlein für 40-jährige Mitgliederschaft geehrt

Der 1. Vorsitzende Ehrhard Steffen begrüßte am vergangenen Freitag 21 Mitglieder zur ordentlichen Hauptversammlung. Die Ziele, die sich der Verein im Vorjahr gesetzt hatte, sind erreicht worden. Das Frauenteam wurde erneut deutscher Vizemeister, das Herrenteam schaffte den Aufstieg in die Oberliga auf, und die 3. Mannschaft wurde Meister der B-Klasse. Die 2. und 4. Mannschaft sowie das Jugendteam wurden jeweils Dritter in ihren Ligen.

Alles in allem könnte man glücklich sein, wenn das liebe Geld nicht wäre. Das Frauenteam wird weiterhin mit dem Ziel in der Bundesliga spielen, wieder die ersten drei Plätze anzugreifen. Allerdings gibt es nicht mehr genug Geld, um das Herrenteam in der Oberliga mit externen Spielern zu verstärken. Die Mannschaft wird in der kommenden Saison mit eigenen Spielern antreten und damit natürlich von Anfang an gegen den Abstieg spielen.

Der 2. Vorsitzende Mario Meinel vermisst Wertschätzung für die engagierten Mitglieder des Vereines und übte heftige Kritik an dem Verhalten einiger Mitglieder. Er möchte dementsprechend auch etwas in die zweite Reihe rücken und sich zukünftig nur noch um das Frauenteam klümmen.

Die Jugendarbeit floriert, und man braucht sich sicher nicht hinter der Post SG zu verstecken. 13 – 15 Kinder und Jugendliche sind jeden Freitag-Nachmittag beim Jugendtraining im Haus der Vereine. Erfolgreichster Jugendspieler ist der 7-jährige Lennart Naumann, der in den letzten Wochen zwei Jugendturniere gewinnen konnte. Die Finanzen des Vereines sind auf einem guten Weg, erklärte Kassenwart Joachim Pulwer. Der komplette Vorstand wurde daher auch einstimmig entlastet.

Neuwahlen fanden keine statt, der Vorstand ist noch für ein weiteres Jahr gewählt. Geehrt wurden Hartmut Ruffer für 10 Jahre Mitgliedschaft und Mario Meinel und Wolfgang Eberlein für 40 Jahre. Für 150 Mannschaftskämpfe wurden Waldemar Reifschneider und Michael Düring geehrt.

Veröffentlicht in Allgemein.