Leon Gaiser wird souverän Jugendstadtmeister

(Mario Meinel)

Der noch 14-jährige Leon Gaiser gewann mit 6 Punkten aus 6 Partien souverän den Titel des Jugenstadtmeisters 2020. Er ließ seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Man merkte, dass Leon in letzter Zeit von einigen Mitgliedern des SK SHA privat trainiert wurde. Einen harten Kampf um Platz 2 lieferten sich Uriel Kircher und Jonas Balazs. In der letzten Runde trafen sie aufeinander und Uriel gewann nach hartem Kampf die Partie und Platz 2 mit 5 Punkten. Dritter wurde dann Jonas mit 4 Punkten.

Den vierten Platz erkämpfte sich Julian Harke mit 3 Punkten. Er wird von der Post SG zu uns wechseln. Erwähnenswert der 8-jährige Johan Prag mit Platz 5 und 1,5 Punkten. Er ist erst 4 Wochen im Jugendklub des SK Schwäbisch Hall und immer mit großem Feuereifer dabei. Auf dem Foto sind leider nur der Jugendstadtmeister Leon Gaiser und Uriel Kircher (Vize) zu sehen, Jonas war schon auf dem Heimweg. Den Pokal überreichte Martin Kübler, der am Freitag im Simultan gegen Nino Batsiashvili ein Unentschieden erkämpft hatte. Hier noch ein paar Fotoeindrücke.

Veröffentlicht in Jugend, Turniere.