Erste Mannschaft steigt in die Oberliga auf

Ohne noch einmal antreten zu müssen, ist die erste Mannschaft des SK Schwäbisch Hall in die Oberliga aufgestiegen. Gestern erreichte Mannschaftskapitän Steffen Mages eine Mail des Böblinger Mannschaftsführers und Vorsitzenden Mario Born, dass die zweite Böblinger Mannschaft aufgrund der Urlaubszeit nicht mehr zur letzten Runde am 26. Juni antreten wird. Damit fällt die vermeintlich entscheidende Begegnung zwischen Tabellenführer Schwäbisch Hall und dem einen Punkt zurückliegenden Tabellenzweiten Böblingen 2 aus und Schwäbisch Hall steht als Meister der Verbandsliga Nord und Aufsteiger in die Oberliga Württemberg fest. Ein Grund für den Verzicht ist sicherlich auch der wahrscheinliche Abstieg der ersten Böblinger Mannschaft aus der zweiten Liga, was bei einem Böblinger Aufstieg zu zwei Mannschaften in der gleichen Liga geführt hätte.