Dämpfer für die Erste

(Mario Meinel)

Einen ersten Dämpfer musste die erste Mannschaft des SK Schwäbisch Hall in der Verbandsliga gegen Mitaufsteiger Feuerbach hinnehmen. Trotz einer beruhigenden 4-1 Führung endete das Spiel 4-4 unentschieden. Nach schnellen Siegen von Vladislav Nevednicii, Ivan Sarenac und Steffen Mages sah es lange Zeit nach einem souvären Sieg aus. Doch dann verlor Damen-Kapitän Gregor Krenedics den Überblick und wenig später seine Partie. Raluca Sgircea, die am Vortag aufgrund von Flugverspätungen erst am späten Abend angekommen war, sorgte postwendet für die eigentlich beruhigende 4-1 Führung.

Doch dann verloren Martin Lenzen, der seine Gewinnstellung vergab, und Evgeniya Dolhuhanova ihre Spiele. Nun lag es an Miho Popov, den zum Sieg fehlenden halben Punkt nach Hause zu bringen. Aber am Ende scheiterte er an den eigenen Nerven und verlor ebenfalls. Mit diesem Ergebnis ist die Mannschaft des SK auf den zweiten Platz hinter Böblingen 2 zurückgefallen.

Alle Ergebnisse gibt es hier. Weiter geht es am 5. Dezember in Ludwigsburg.