3. Mannschaft steigt in A-Klasse auf, 4. Mannschaft mit Unentschieden zum Saisonabschluss

(Mario Meinel)

Den Sack zu zur Meisterschaft in der B-Klasse machte die Dritte am letzten Spieltag in der B-Klasse. Mit dem 4,5:1,5 Erfolg gegen Künzelsau 2 wurde der SK souverän Meister. Acht Siege und ein Unentschieden ebneten den Weg zum Aufstieg in die  A-Klasse. Boris Meinel mit 9 Punkten aus 9 Spielen war einer der Erfolgsgaranten zur Meisterschaft. Doch zum heutigen Spiel: Der Gegner kam nur mit 5 Spielern, und Mario Meinel Brett 2 war der Nutznießer und gewann kampflos und hatte damit Zeit, diesen Bericht zu schreiben. Jugendspieler Uriel Kircher Brett 6 zog einfach zu schnell und verlor fast in Rekordzeit. Benedikt Meinel und sein Gegner einigten sich in ausgeglichener Stellung auf Unentschieden. Dann zeigte Mohi Sabati seine Klasse und gewann im Mittelspiel sein Spiel und sicherte damit Mannschaftssieg und Aufstieg. Boris Meinel musste sich heute richtig zum Sieg quälen. Sein Gegner wehrte sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Boris nützte die einzige Chance, die sich zum Sieg bot und gewann dann am Ende doch souverän. Marc Sans erlebte heute alle Höhen und Tiefen, die das Schach bereithält. Erst eine totale schlechte Stellung und dann ein verdienter Sieg im Endspiel. Mit diesem Sieg ist der SK Schwäbisch Hall 3 in die A-Klasse aufgestiegen.

Boris Meinel in Aktion

Die bedeutungslose Begegnung SK SHA 4 – Bad Wimpfen 3 endete 3 : 3. Das Spaßteam des SK Schwäbisch Hall spielte heute gegen seine jugendlichen Gegner 3 : 3. Beide Mannschaften waren nicht komplett. 5 Haller traten gegen 4 Wimpfener an. Mit 2 : 1 kampflos hüben wie drüben führte die Vierte. Tatjana Selikson an Brett 5 war es vergönnt, die Vierte mit 3 : 1 in Führung zu bringen. Nun lag es an den Almeistern Walter Schäuffele und Paul Kübler (beide über 80) den Sieg sicherzustellen. Doch ihre jugendlichen Gegner waren damit nicht einverstanden und gewannen, wenn auch mit etwas Glück gegen die zwei Senioren. Trotz des etwas unglücklichen Unentschiedens war es eine erfolgreiche Saison für die vierte Mannschaft in der B-Klasse.

Links zur Ergebnisseite gibt es nicht – das bundesweite Schach-Meldeportal steht aktuell nicht zur Verfügung.