Nikolaos Karatsioras gewinnt Stadtmeisterschaft der Erwachsenen, Uriel Kircher gewinnt bei der Jugend

Die diesjährige Schnellschach-Stadtmeisterschaft gewann der für Unterkochen spielende Nikolaos Karatsioras vor Sigfried Wallisch und Vorjahressieger Din Tan Bui.

Nikolaos Karatsioras, der in der Nähe von Schwäbisch Hall wohnt und daher unter anderem auch beim Vereinsturnier mitspielt, ging als klarer Favorit ins Rennen und wurde seiner Favoritenrolle auch gerecht. Den Turniersieg sicherte er mit einem Remis gegen seinen härtesten Verfolger Siegfried Wallisch ab, der aufgrund einer überraschenden Niederlage gegen Cesare Rebellato einen Punkt Rückstand hatte. Auf Platz 3 lief mit deutlichem Abstand zu den beiden Führenden Titelverteidiger Din Tan Bui knapp vor dem weiteren Feld ein.

Spannend war das Jugendturnier. Im Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Uriel Kircher und Lennart Naumann entschied Uriel das Rennen mit seinem Sieg in der letzten Runde gegen den direkten Konkurrenten für sich. Dritter wurde Maximilian Sproß.

Veröffentlicht in Turniere.