Favoritensiege bei der Stadtmeisterschaft im Schnellschach

(von Mario Meinel)

Spannende Spiele im Schnellschachmodus im Rahmen der Stadtmeisterschaft bei der Jugend und den Erwachsenen konnten am Samstag im Haus der Vereine beobachtet werden.

Bei der Jugend setzte sich der Topfavorit Lennart Naumann klar mit 7 Punkten aus 7 Runden durch. Er ließ seinen härtesten Verfolger Julian Harke (Platz 2) in der letzten Runde keine Chance. Den 3. Platz erkämpfte sich Egor Maskalenko im Stechen gegen Jonas Balasz vor weiteren fünf Teilnehmer. Aufgrund der Ferien war die Teilnehmerzahl mit 8 Jugendlichen nicht so hoch wie gewohnt.

Spannend bis zum Schluss ging es bei den Erwachsenen um die Plätze 1-3 zu. Der Klubmeister und DWZ-Favorit Nikolaos Karatsioras ist nun auch der neue Stadtmeister. Nur gegen Mario Meinel, der Zweiter wurde, gab er einen halben Punkt ab. Es stellt sich langsam heraus das Schnellschach die Paradedisziplin von Mario ist. Einen guten dritten Platz konnte sich das neue Mitglied Giorgi Batashvilli (übrigens ein entfernter Verwandter von Nino Batsiashvili aus dem Damenteam) nach einem fulminanten Endspurt erkämpfen. Insgesamt nahmen bei den Erwachsenen 14 Teilnehmer an der von Gregor Krenedics gewohnt souverän geleiteten Stadtmeisterschaft teil.

Veröffentlicht in Jugend, Turniere.