Karpow gibt sich die Ehre bei Optima Consumer Gelungenes Heimwochenende in Hall

Ausgezeichnete Rahmenbedingungen beim Heimwochenende in der Kantine der Firma Optima Consumer, und dazu passend der Stargast: Anatoli Karpow, eine “Ikone” des Schachspiels, stieg für die Gäste aus Hockenheim in den Ring! Und kaum, dass der Maestro angekommen, wurden er auch prompt vom Fernsehteam des SWR interviewt. Der ließ den Rummel geduldig über sich ergehen, beantwortete freundlich die Fragen der Journalisten und setzte sich dann ans Brett, um mit unserem Star, dem Chinesen Li Chao, zu wetteifern.
Karpow verlor – seine einzige Niederlage, die er bislang in der Deutschen Bundesliga hinnehmen musste, unser Mann war happy!
Ähnlich erging es Maxim Matlakow, dem amtierenden Europameister, der am zweiten Brett eine Glanzpartie gegen Baadur Jobava zelebrierte. Doch es sollte nicht genügen – hinten waren wir Haller wieder mal etwas zu schwach. Auch wenn Chancen ungenutzt blieben war der 5:3 Sieg für die mit lauter Superstars angetretenen Hockenheimer letztlich verdient.

Tags darauf wollten wir Haller uns an Hofheim schadlos halten, doch es wurde ein unerwartet enges Match. Mit 4,5:3,5, behielten wir gerade noch mal die Oberhand, doch da war viel Glück vonnöten.
Ein ausführlicher Bericht folgt noch.
(IM Frank Zeller, Pressewart)
Hier nun Bildimpressionen vom tollen Wochenende, das mit seiner Fülle an internationalen Spitzenspielern etliche Zuschauer in den Haller Solpark lockte: